Unsere Firmengeschichte

Kopf und Firmengründer von WBE ist Walter Bret, dessen Karriere als Konstrukteur beim renommierten Sportwagenhersteller Porsche begann. Nach 10 Jahren bei Porsche übernahm er die Entwicklung und Kundenbetreuung bei Albs, bekannt für die Produktion von individuellen Audio-Komponenten.


5 Jahre später war die Zeit dann gekommen: Mit profunden Kenntnissen auf den Gebieten Maschinenbau, Fertigungstechnik und Schaltungs-Design gründete er im Jahre 1993 die High-End-Audio-Manufaktur WBE. Seine Intention war, sich sowohl der Grundlagenforschung, als auch der Entwicklung und Herstellung von außergewöhnlichen, innovativen State-of-the-art Audio-Komponenten widmen zu können.
 
EIN Schwerpunkt bei WBE liegt auf der Forschung, Entwicklung und Herstellung von hochmusikalischen High-End-Verstärkern in klassischer Solid-State-Technik, sowie

in spezieller Röhren-Hybrid-Technik, bei der die natürlichen Klangfarben, die Transparenz und die Geschmeidigkeit der Röhre mit der Präzision, Kraft und Schnelligkeit

des Transistors vereint werden.
 
DER ZWEITE Schwerpunkt bei WBE liegt auf der Entwicklung und Realisierung von nahezu resonanzfreien Lautsprechersystemen mit extrem aufwändig gefertigten Gehäusen.
 
WBE entwickelt und produziert nicht nur alle eigenen Audiokomponenten selbst, sondern bietet auch eine Vielzahl verschiedener
Dienstleistungen an. Dazu betreibt WBE einen akustisch optimierten Hör- und Testraum, sowie ein eigenes, bestens ausgestattetes
Audio-Mess- und Entwicklungslabor, auf das auch mehrere renommierte deutsche High-End-Firmen und Fachzeitschriften zurückgreifen.




Weiter zu  Philosophie

Share by: